Michael Neudorfer überreicht Spende
Spende der Buchhandlung Neudorfer
12. Oktober 2022
Radlobby Vöcklabruck
„Charity Cycling Event” im Delta Sportpark am 26. November
15. November 2022
alle anzeigen

Don Bosco Schülerinnen buken Lebkuchen für die Gedenkfeier

Don Bosco Schülerinnen für Gedenkfeier der Hospizbewegung

Bei der ökumenischen Gedenkfeier der Hospizbewegung und des Mobilen Palliativteams Salzkammergut werden alljährlich Angehörige jener Verstorbenen eingeladen, die von den Teams betreut worden sind.

In den vergangengen Monaten waren dies beinahe 550 verstorbene Personen. Die feierliche Messe in der evangelischen Friedenskirche in Vöcklabruck findet zwischen dem Welthospiztag Anfang Oktober und Allerheiligen statt, heuer stand sie ganz im Zeichen der Leichtigkeit von Schneekristallen, zu deren Illustration Stefan Pfeffer vom astronomischen Arbeitskreis der Sternwarte am Gahberg Fotos zur Verfügung gestellt hatte.

15 Don-Bosco-Schülerinnen (2a, HLW) fertigten unter fachkundiger Anleitung von Michaela Schachinger (Betriebsküchenleitung) mit viel Engagement im Rahmen des Unterrichtes mehr als 400 Lebkuchen mit Schneekristallen, die an die Angehörigen nach der Messe verteilt werden konnten.

Die Gedenkfeier wurde von Dr. Hannelore Reiner und Diakon Dipl.Theol. Bernd Hüsers geleitet und musikalisch von Dacapo begleitet.

Wir danken allen, die zu dieser würdigen Feier beigetragen haben, ganz herzlich!