Bezirksbäuerinnen kamen mit Spende
1.000,00 Spende der Bezirksbäurinnen
4. Juni 2022
Die lange Nacht der Vereine
Nacht der Vereine
1. Juli 2022
alle anzeigen

Ausflug der Ehrenamtlichen

Betriebsausflug der EA Mitarbeiter:innen

Unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen sind die Seele des Vereines. Ohne sie könnten wir unsere Dienstleistungen nicht anbieten. Es sind beherzte Menschen, die keine Scheu haben jemanden zu begleiten, der seine letzten Reise begonnen hat. Dafür werden Sie auch eigens ausgebildet. Für das Umfeld der Klienten sind sie eine wertvolle Stütze und ermöglichen durch ihre Anwesenheit kurze Auszeiten und Abwesenheiten zum Einkaufen, Organisieren wichtiger Dinge oder auch, um einfach einmal Durchzuatmen.

Einmal jährlich laden wir sie deshalb gerne zu einem gemeinsamen Ausflug ein. Reiseziele sind meist weitgehend mit unserer Thematik verbunden, die Kapuzinergruft in Wien beispielsweise. Dieses mal ging es ins Buddhistische Zentrum nach Scharnstein, denn auch der Umgang anderer Religionen zu Tod und Sterben ist für die Mitarbeiter:innen von Bedeutung. Nach einer Führung und kurzen Meditation ging es weiter in die Grüne-Erde-Welt nach Scharnstein. Der guten Stimmung konnten auch die Regenschauer nichts anhaben. 

An dieser Stelle auch einmal herzlichen Dank für eure unschätzbare Arbeit!!!