Marlene Berkenhoff
12. März 2024

Letzte Hilfe Kurs in Weißenkirchen

Letzte Hilfe Kurs Weißenkirchen im Attergau

Mitte Februar fand in Weißenkirchen im Attergau ein Letzte Hilfe Kurs statt, bei dem Marianne Seiringer, Ehrenamtsleiterin in unserem Verein und Palliativmediziner Franz Reiner wichtige Infos über die Begleitung Schwerkranker und Sterbender am Lebensende vermitteln konnten.

Der Letzte Hilfe-Kurs befasst sich mit den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen von Menschen in der letzten Lebensphase. Was kann ich tun? Welche Hilfsangebote gibt es? Wie kann ich den An- und Zugehörigen begegnen?

In Weißenkirchen war das Interesse sehr groß, viele Fragen wurden gestellt und konnten auch gut beantwortet werden.

Der nächste Kurs find am 11.04. in Attersee am Attersee statt und umfasst vier Module á 45 Minuten:

– Modul 1: Sterben ist ein Teil des Lebens
– Modul 2: Vorsorgen und Entscheiden
– Modul 3: Leiden lindern
– Modul 4: Abschied nehmen

Interessierte können sich gerne direkt bei Ehrenamtsleiterin Marianne Seiringer anmelden:

m.seiringer@hospiz-voecklabruck.at oder +43676 5733522

Im Foto von links nach rechts: Dr. Franz Reiner (Hospizbewegung Bezirk Vöcklabruck), vom Team der KFB Weißenkirchen i.A. : Doris Konrad, Margit Staudinger, Monika Lachner, Alexandra Schacherleitner, Gerlinde Stranzinger und Marianne Seiringer, Ehrenamtsleiterin Hospizbewegung Bezirk Vöcklabruck.

Letzte Hilfe Kurs in Weißenkirchen