Frühlingsgruß Gärtnerei Till
8. April 2022
alle anzeigen

Ein Brief, der traurig macht

Wir haben lange überlegt, ob wir zu dem Vorfall in der Aussegnungshalle Schwanenstadt öffentlich Stellung beziehen sollen. Die Gegenwart verlangt uns derzeit allen viel ab, für manche von uns ist hier aber ein absoluter Tiefpunkt erreicht … wir bedanken uns bei Irmgard und Roswitha für die anerkennenden Worte zu unserem Team und auch, dass wir die Zeilen veröffentlichen dürfen.

Liebes Mitglieder des mobilen Palliativ-Teams,

danke für die wertvolle Unterstützung, die wir in den letzten Lebenswochen unserer Mutter Rosa Öttl durch das mobile Palliativ-Team (speziell Martin war unser Ansprechpartner) erfahren durften!!

Man kann eigentlich nicht oft genug betonen, wie wichtig und beruhigend diese Begleitung war, zum Wohle aller Beteiligten…..aus diesem Grund haben wir auch anlässlich der Verabschiedung um Spenden für eurer Team gebeten und es wurde dafür vom Bestatter schon gestern eine Spendenbox in der Aussegnungshalle Schwanenstadt aufgestellt….leider ist nun das zusätzlich traurige an diesem heutigen Tag passiert, dass die Spendenbox in einem wohl unbeobachteten Moment aufgebrochen wurde und der Inhalt von vermutlich mehreren hundert Euro gestohlen wurde.

Sollte der Täter nicht gefunden werden bzw. das Spendengeld verloren sein, werden wir natürlich auch persönlich eine Spende an eurer Team weiterleiten!

Vielen lieben Dank jedenfalls nochmals und herzliche Grüße!

Irmgard Rappold und Roswitha Haringer