Hospiz macht Schule
30. Oktober 2023
Schecküberreichung der Radlobby
Charity Radler erradelten € 7.500,00!
12. November 2023
Hospiz macht Schule
30. Oktober 2023
Schecküberreichung der Radlobby
Charity Radler erradelten € 7.500,00!
12. November 2023

€ 1.000,- Spende der Goldhaubengruppe Attersee

Goldhaubengruppe Attersee

Die Kräuterbüscherl der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Attersee, die alljährlich beim großen Marienfest in Attersee geweiht werden, haben beinahe Sammlerstatus. Auch Bundespräsident Van der Bellen hat sich schon eines geholt. An die 500 werden gebunden und nach der Weihe für einen guten Zweck verkauft.

Heuer wurden dabei € 1.000,00 erlöst, die von den beiden Goldhaubenfrauen Rosemarie Emhofer und Annemarie Hofer nun an die Hospiz-Geschäftsführerin Elisabeth Buchegger übergeben worden sind.

Die Hospizbewegung Vöcklabruck begleitet mit ihren rund 20 ehrenamtlichen HospizmitarbeiterInnen immer wieder Familien im Ort Attersee, auch das Mobile Palliativteam des Vereines ist mit Schmerztherapie vor Ort im Einsatz.

Im Hospiz-Bild von links nach rechts: Annemarie Hofer, Elisabeth Buchegger, Rosemarie Emhofer

€ 1.000,- Spende der Goldhaubengruppe Attersee