Spenden, Mitgliedschaft, Sponsoring

Du willst uns unterstützen?

Wir brauchen dich! Egal, ob es sich um eine Spende, eine fördernde Mitgliedschaft oder um direktes Engagement handelt. Wir freuen uns über deine Unterstützung und sichern so Fortbildung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen und den laufenden Betrieb unserer Tätigkeit.

Du willst spenden?
Die Hospizbewegung braucht deine Spende. Damit trägst du zu einer wesentlichen Entlastung pflegender Angehöriger und einem würdevollen Abschied bei.
Damit Leben Leben bleibt.
Raiffeisen Bank Region Vöcklabruck
IBAN AT72 3471 0000 0235 2037
BIC RZOOAT2L710

Deine Spende ist von der Steuer absetzbar!!!
- 10% des Jahresbruttoeinkommens sind als Spende von der Steuer absetzbar.
- Zur Geltendmachung bei der Steuerveranlagung (laut Gesetzesänderung mit 01. 01. 2017) benötigen wir deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und deine Zustimmung, dass wir deine Daten an das Finanzamt übermitteln können.
- Bei Barspenden direkt in unserem Büro geben wir dir gerne eine Spendenbestätigung.
Werde Mitglied!
Mit € 25,- im Jahr wirst du ordentliches Mitglied und erhältst neben den Einladungen zu unseren Veranstaltungen auch zweimal jährlich die Zeitschrift "Lebenswert".
. Deine Mitgliedschaft ist eine Form der Anerkennung für unsere Arbeit. Den Mitgliedsantrag kannst du gleich hier downloaden.

Wenn Sie nicht allgemein an Tod denken, sondern an Ihren persönlichen Tod: sind Sie jeweils erschüttert, d. h. tun Sie sich selbst leid oder denken Sie an Personen, die Ihnen nach Ihrem Hinschied leidtun?

Max Frisch, Fragebogen XI

Firmenspenden, Sponsoring, Partnerschaften

Jede Spende ist wichtig

Unser Verein Hospizbewegung Bezirk Vöcklabruck finanziert sich zum überwiegenden Teil aus Spendengeldern. Viele private Einzelspender unterstützen uns regelmäßig, aber auch namhafte Unternehmen des Bezirkes wollen gerne helfen. Manche unter ihnen auch anonym.

Für uns ist jede Spende wichtig und hilft, ein Leben bis zuletzt zu ermöglich. Langfristige Partnerschaften sichern die Basis des Fortbestandes.

Eine Untermehmensspende kann in einer Höhe bis 10% des Gewinnes auch von der Steuer abgesetzt werden. Leider können wir die Kontonummer aufgrund unerfreulicher Hackertätigkeiten nicht mehr öffentlich zugänglich machen, geben diese aber gerne per Mail an office@hospiz-voecklabruck.at oder Telefon +43 7672 25 038 bekannt.

Wenn Sie uns unterstützen möchten freut sich Lisa Buchegger auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Rufen Sie an: +43 676 6707839