Firma Vishay spendete
Mitarbeiter der Firma Vishay spendeten
26. Januar 2023
Goldhaubengruppe Bad Ischl
2.000,00 Spende von der Goldhauben-, Kopftuch- und Schwammerlhutgruppe – Bad Ischl
4. März 2023
Firma Vishay spendete
Mitarbeiter der Firma Vishay spendeten
26. Januar 2023
Goldhaubengruppe Bad Ischl
4. März 2023

Vortrag: „Was ist wichtig bei der Betreuung von Schwerkranken und Sterbenden“

Hospizbewegung Vöcklabruck

Diese Frage beantwortete DGKP Marianne Seiringer von der Hospizbewegung Vöcklabruck Anfang Februar bei einem Vortrag im Technologiezentrum Mondseeland. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Sozialausschuss der Gemeinde Mondsee gemeinsam mit der LEADER Region FUMO im Rahmen des Projektes «Anker sein – Halt geben».

Pflegende Angehörige leisten unsagbar viel für unsere Gesellschaft. Besonders die Betreuung von schwerkranken Personen ist für die Betroffenen eine große, belastende Herausforderung. Der Hospizbewegung Vöcklabruck ist es ein Anliegen, Schwerkranken und sterbenden Menschen ein Leben in «Würde bis zuletzt» zu ermöglichen. Die ehrenamtlichen Hospitzbegleiter:innen sind in Hospizarbeit eigens geschult und können mit außergewöhnlichen Situationen gut umgehen. Sie unterstützen Patient:innen und entlasten die Familie und Zugehörige.

Der Vortrag war Unterstützung für pflegenden Angehörige, um mit der Pflegesituation besser umgehen zu können und bot die Möglichkeit bieten, sich mit Betroffenen auszutauschen.

Vortrag: „Was ist wichtig bei der Betreuung von Schwerkranken und Sterbenden“