Die lange Nacht der Vereine
Nacht der Vereine
1. Juli 2022
Johannes Aigner, Mobiles Palliativteam Salzkammergut
Neu im Team: DGKP Johannes Aigner
13. Juli 2022
alle anzeigen

Unser Alfred verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand

Abschied Alfred Edtmair

Du bist ein ganz besonderer Mensch für uns“, so beginnt die eigens für Alfred Edtmair komponierte Ballade von Jeffrey Kolkman anlässlich seiner Pensionierung. Insgesamt acht Jahre war Alfred im  Palliativteam Salzkammergut vorwiegend im Bezirk Gmunden im Einsatz.

Einen besonders großen Wert legte er auf eine enge Zusammenarbeit mit den Koordinatorinnen sowie Mitarbeiterinnen der Hospizbegleitung Gmunden und Vöcklabruck: „Ich möchte mich bei allen Menschen und Einrichtungen, aber auch allen anderen unterstützenden Strukturen von Herzen für das Miteinander bedanken. So konnte es gelingen das Allerbeste für die Betreuungen und deren soziales Umfeld zu schaffen“, betonte Alfred Edtmair bei seiner Abschiedsfeier.

Sein  „des kriagn ma schau“ wird in unseren Herzen und Ohren nachklingen und gleichzeitig eine Motivation für herausfordernde Zeiten bleiben. Alles Gute lieber Alfred – du wirst uns fehlen!

Foto: Alfred mit einem lachenden und einem weinenden Auge bei seiner Abschiedsfeier.