Marianne Seiringer
Neu im Team: DGKP Marianne Seiringer
8. März 2021
Optiker Mühlbauer, Lisa Buchegger, Wolfgang Wiesmayr
Elektronische Leselupe von Optik Mühlbauer
23. März 2021
alle anzeigen

Spende des Frauenforums Regau

Liselotte Forstinger arbeitet für den sozialen Zweck

Die Kreativkünstlerin Liselotte Forstinger, widmet sich dem Thema Recycling in ganz besonderer Weise. Sie fertigt mit viel Fingerspitzengefühl, Ausdauer und in Filigranarbeit Schmuckstücke aus Metall-Kaffeekapseln. Jedes Schmuckstück, ob Armband, Kette, Ohrgehänge, Deko oder Engerl ist ein unverwechselbares Unikat. Während des ganzen Jahres arbeitet Liselotte Forstinger an diesen Unikaten und stellt sie dem Frauenforum der SPÖ-Regau zur Verfügung. Diese werden am Regauer Adventmarkt und bei anderen Frauen-Veranstaltungen ausschließlich für soziale Zwecke verkauft.

2020 fand wegen Corona kein Weihnachts- und Adventmarkt in Regau statt. Somit gab es auch keine  Einnahmen von Kuchen, Kaffee, Keksen, Handarbeiten und weihnachtlich dekorativen Angeboten. So hatten Forstinger und das Frauenteam die Idee, die kreativen Schmuckstücke in Privatzirkeln unter Bedachtnahme aller Coronaregeln für soziale Zwecke zu verkaufen. 

Dank des persönlichen Einsatzes  von Liselotte Forstinger ergab sich eine Summe von € 870,- die nun an unser Mobiles Palliativteam gespendet worden sind. Das ist die dritte Spende, die wir vom Frauenforums der SPÖ-Regau erhalten: liebe Frauen, ihr seid echt toll!!! Vielen Dank.