Dr. Franz Reiner, Hospizbewegung Vöcklabruck
Neu im Team: Mag. (FH) Birgit Hermanutz
2. März 2021

8179 km: Radeln für den gerechten Abschied

Viele jüngere Menschen, die uns etwas spenden, haben selbst bereits Erfahrungen im Abschiednehmen gemacht, jeder auf seine Art und Weise.

Einer von ihnen ist der diplomierte Krankenpfleger BScN Johannes Aigner, der während seiner Ausbildung einen einzigen Praktikumstag bei uns absolvierte, mit dem Palliativteam unterwegs war und dabei einen echten Abschied erleben konnte.

Seither ist er uns so positiv verbunden, dass er seine jährlich gefahrenen Radkilometer unter das Motto

Radeln für den gerechten Abschied

stellt. Für jeden gefahrenen Kilometer legt er einen Cent für uns zurück, für das vergangene Jahr 2020 waren es € 81,79, die er auf unser Konto überwiesen hat. Für uns ist das eine besondere Anerkennung, die weit über den Betrag hinausgeht. Vielen Dank Johannes!

8179 km: Radeln für den gerechten Abschied