Optiker Mühlbauer, Lisa Buchegger, Wolfgang Wiesmayr
Elektronische Leselupe von Optik Mühlbauer
23. März 2021
Rechtsanwaltskanzlei Hofmann
€ 1.500,00 von Rechtsanwalt Hofmann
4. Juni 2021
Show all

Bis dass der Tod sie geschieden hat

Kurier Artikel zur Sterbehilfedebatte - Frau Schönauer

Am Samstag, 15. Mai, erschien dieser Artikel im Kurier zu einem überaus wichtigem Thema. Zum assistierten Suizid, wie er ab 2022 in Österreich möglich sein wird, gibt es Alternativen, die ein würdiges Leben bis zuletzt ermöglichen. Wir haben Frau Schönauer bis zum Schluss begleiten dürfen und sind dankbar für jeden Moment.

Meine Vorstellung war auch, was man reglementiert, hat man im Griff. Das hat sich nicht bewahrheitet. Vielmehr hat sich gezeigt: Wenn man eine umstrittene Praxis legalisiert, stellt man sie in einem Schaufenster aus als Warenangebot. Ich habe feststellen müssen, dass das Angebot zum Teil tatsächlich die Nachfrage weckt

Univ.-Doz. Dr. Theo Boer 

Medizinethiker und ehemaliges Mitglied der niederländischen Euthanasie-Kontrollkommission