Die Vöcklabrucker Sinnfonics zugunsten der Hospizbewegung Vöcklabruck
3 x Sinnfonics
12. September 2016
Generalversammlung Hospizbewegung Vöcklabruck
Generalversammlung
7. November 2016
Show all

Welthospiztag 2016

Brigitte Riedl, DDr. Satzinger, Dr. Wolfgang Wiesmayr

Anlässlich des gemütlichen Beisammenseins zum Welthospiztag im B1C1 Cafe in Vöcklabruck, erläuterte der ehemalige Stadtamtsdirektor DDr. Satzinger die Geschichte des 1. Hospizes in Vöcklabruck, das 1134 von Pilgrim von Puchheim gestiftet worden ist. Dort wurde hauptsächlich zu Ader gelassen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Christiane Oberleitner an der Harfe und den Irish Thyme.

Darüber hinaus wurden heuer von uns Grußkarten verschickt, die mit „Herz“ – einen Bild, das uns der Attersee Künstler Peter Nöbauer zur Verfügung gestellt hat – an den Welthospiztag erinnern sollten.