Bianca und Stefan
Mit Liebe gesegnet
28. Oktober 2017
Wiedhacker Brauchtumsverein
Wiedhacker Brauchtumsverein spendete
22. November 2017
Show all

Berührende Gedenkfeier

Das Kerzenritual bei der Hospiz Gedenkfeier 2017

Jedes Jahr findet Anfang November die Gedenkfeier unseres Vereines in der Kapelle des St. Klara-Heimes der Franziskanerinnen statt, zu der wir die Angehörigen aller Verstorbenen einladen, die wir in diesem Jahr betreut haben. Bei dem berührenden Kerzenritual dieser ökumenischen Feier werden die Name der Verstorbenen einzeln verlesen, für jeden wird dabei eine Kerze angezündet. Ein sehr emotionaler Moment.

Im Anschluss an die Feier gibt es die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und alljährlich gibt es auch beim Ausgang ein Andenken. Passend zum diesjährigen Motoo „Baum“ wurden kleine Baumscheiben verteilt.

Heuer war der Andrang der Betroffenen besonders groß, darüber freuen wir uns, ist es doch auch als Wertschätzung unserer Arbeit zu sehen.